Wichtige Hinweise zur Anmeldung
- Die Eltern erhalten in der Schule im Sekretariat die Anmeldeformulare.
- Im Sekretariat wird ein Termin zum Anmeldegespräch vereinbart.
- Eltern und das Kind kommen dann zum Anmeldegespräch. Dies wird mit der Schulleiterin geführt.
- Die Eltern müssen ihr Kind auch bei der vorherigen Schule abmelden. Falls das Kind schon in die Schule geht.
- Erst wenn die Anmeldeformulare ausgefüllt, unterschrieben sind und das Anmeldegespräch geführt wurde, ist das Kind an der Utholm-Schule angemeldet.
Dokumente für die Anmeldung:
- Geburtsurkunde des Kindes
- Dokumente zum Nachweis wer sorgeberechtigt ist (Eheurkunde oder Bescheinigung vom Amt für Jugend und Familie).
- Falls beide Elternteile sorgeberechtigt sind, benötigt die Schule beide Unterschriften auf dem Anmeldebogen.
- Sollte ein Elternteil verhindert sein persönlich die Anmeldung in der Schule einzureichen, wird eine Ausweiskopie des abwesenden Elternteils zwecks Unterschriftenabgleich benötigt.
Wichtige Hinweise zur Abmeldung
- Die Eltern stellen einen Antrag auf Schülerabmeldung im Sekretariat.
- Im Sekretariat wird ein Termin zum Abmeldegespräch vereinbart.
- Eltern (und eventuell das Kind) kommen dann zum Abmeldegespräch. Dies wird mit der Schulleiterin (und eventuell der Klassenlehrkraft) geführt.
- Die Eltern müssen ihr Kind auch bei der neuen Schule anmelden.
- Erst wenn der Antrag auf Schülerabmeldung ausgefüllt, unterschrieben ist und das Abmeldegespräch geführt wurde, ist das Kind an der Utholm-Schule abgemeldet.